Vorstandssitzung

Administrator am 13.10.2021

Vorstandssitzung am 2. September 2021

Nach einem Jahr Stillstand traf sich der Vorstand des Fördervereins zu einer Sitzung. Die Corona-Entwicklung seit der letzten Sitzung ließ leider keine Aktivitäten des Vereins zu. So musste auch unsere Mitgliederversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes ausfallen. Erfreulich ist, dass alle Mitglieder dem Verein auch in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben. Unser Förderverein besteht z.Zt. aus 74 Mitgliedern.
Wenn auch keine Aktivitäten stattfanden, so konnten doch weiter Projekte bezuschusst werden. Das letzte geförderte Projekt war die Bezuschussung der Fenstersanierung mit einem Betrag von 6.500 Euro.
Gleichwohl wendet sich unser 1. Vorsitzender Herr Bock an den Verwaltungsrat um neue Projekte an unserer Kirche zu initiieren. So bedürfen die Kirchentüren dringend einer Überholung und auch die Treppenaufgänge müssten saniert werden. Schön wäre es, wenn wir als großes Projekt die Fassadensanierung unserer Kirche auf die Wege bringen könnten.
Unsere Planung läuft jetzt auf folgende Termine hinaus: Vorstandssitzungen finden voraussichtlich am 04.November und 24. Februar statt und am 17.März wollen wir in einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand wählen.
Am 06./07. November fallen Wahlen für einen Kirchengemeinderat an. Ab diesem Zeitpunkt werden der Pfarrgemeinderat und der Verwaltungsrat zusammengelegt und ihre Aufgaben gebündelt.
Wir bauen auf Sie, dass Sie dem Förderverein in dieser schwierigen Zeit die Treue halten und freuen uns, wenn sich noch einige Personen bereiterklären könnten den Verein durch ihre Mitarbeit im Vorstand zu unterstützen. Natürlich sind wir auch über jedes neue Fördervereinsmitglied sehr froh, denn wir wollen doch unsere schöne Kirche erhalten und als Wahrzeichen von Diefflen in einem sehenswerten Licht erscheinen lassen. Daher möchten wir Sie bitten, für unser Anliegen Werbung zu machen.

St. Josef

Kirchenschmuck an