Veranstaltungen ergänzen die Aktivitäten der Vereinsstruktur

Kulturelle Veranstaltungen werden künftig zum Betätigungsfeld des Vereins gehören. Vorstellen könnte man sich Konzerte mit Vokal- und/oder Instrumentalensembles, aber auch mit Einzelkünstlern. Diskutieren könnte man auch über Vortragsveranstaltungen, Gemeindefeste und, und, und.

Einen ersten großen Erfolg konnten wir zur Jahreswende 2016/17 mit einem Weihnachtskonzert verbuchen, das vom Musikverein Piano-Forte, dem Kirchenchor von St. Josef, dem Singkreis, dem Männerchor 1874 Diefflen und dem Organisten Florian Schwarz gestaltet worden war. Ein eindrucksvolles Beispiel von Solidarität mit unserer Pfarrgemeinde auch aus dem weltlichen Bereich. Über 150 Besucher waren begeistert, haben eine beträchtliche Summe an Fördergeldern eingespielt und warten auf eine Neuauflage zur nächsten Weihnacht.