Pfarrei St. Josef

Kulturelles Leben in der Pfarrei – ein weiterer Grund, St. Josef zu unterstützen

Vielfältige kulturelle Aktivitäten dokumentieren die Sinnhaftigkeit der Förderung unserer Pfarrgemeinde. So verfügt St. Josef über einen stimmlich sehr ausgewogenen und mitgliederstarken Kirchenchor, einen  Singkreis, der auch neuerem Liedgut, Gospels und Spirituels aufgeschlossenem ist, und einem talentierten Organisten, dem eine 28 Register große Mayer-Orgel zur Verfügung steht.

Die Pfarrei St Josef Diefflen ist seit 1. September 2011 Teil der zu diesem Zeitpunkt neu gegründeten Pfarreiengemeinschaft Dillingen/Saar.
Zu dieser Pfarreiengemeinschaft gehören die fünf katholischen Pfarreien aller Stadtteile von Dillingen, nämlich "Hl. Sakrament" und "St. Johann" der Dillinger Innenstadt, "St. Josef" in Diefflen, "St. Maximin" in Pachten und "Maria Trost" der Pachtener Heide. Die Pfarreiengemeinschaft Dillingen wird z.Zt. von Dechant Patrik Schmidt und Pfarrer Gerhard Jacob „in solidum“ geleitet.
Weitere Informationen zur Pfarreingemeinschaft finden Sie auf der gemeinsamen Homepage. Dort erhalten Sie auch den aktuellen Pfarrbrief ebenso wie den Überblick über die aktuellen Gottesdienstordnung.