Wir laden Sie ein, die Pfarrkirche St. Josef Dillingen-Diefflen als imposantes Wahrzeichen des Ortes und ihren Förderverein näher kennen zu lernen.

Begleiten Sie uns zu einer Pfarrei, die durch die Fusion in die Pfarrei St. Odilia Dillingen/Saar die Selbständigkeit verloren hat, gleichwohl als Teil der Pfarrgemeinde im Stadtteil Diefflen wahrgenommen wird und auf eine reiche Tradition blicken kann.

Mitgliederversammlung 2020

Administrator am 05.11.2020

Absage der Mitgliederversammlung Förderverein der kath. Pfarrgemeinde

Sehr geehrte Mitglieder,
aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie muss die für Donnerstag, 05.11.2020, um 19:00 Uhr in der Kirche der Pfarrgemeinde St. Josef Dillingen-Diefflen geplante Mitgliederversammlung des Fördervereins leider ausfallen.

Der neue Termin wird zu gegebener Zeit mitgeteilt.
Wir bitten um Verständnis.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Zu seiner nach der Satzung vorgesehenen Mitgliederversammlung lädt der Förderverein der kath. Pfarrgemeinde St. Josef Dillingen-Diefflen für Donnerstag, 5. November, in die Pfarrkirche ein. Die Kirche als Veranstaltungsort wurde wegen der aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Hygienevorschriften gewählt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Neuwahlen des Vorstandes und Berichte über Förderprojekte. Beginn der Versammlung ist um 19.00 Uhr.

Sehr geehrte Mitglieder,
am Donnerstag, 05.11.2020 findet um 19:00 Uhr in der Kirche der Pfarrgemeinde St. Josef Dillingen-Diefflen die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Die Teilnehmer werden gebeten, die aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Hygienevorschriften des Bistums Trier einzuhalten.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

• TOP 1
    Eröffnung und Begrüßung
  • TOP 2
    Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  • TOP 3
    Wahl Schriftführer, Kassierer, Pressewart, 2 Beisitzer
  • TOP 10
    Wahl eines Kassenprüfers
  • TOP 11 Anträge (s. Hinweis)
  • TOP 12 Verschiedenes

Hinweis:
Anträge der Mitglieder zur Tagesordnung sind spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung beim Vereinsvorstand schriftlich einzureichen. Spätere Anträge -auch während der Mitgliederversammlung gestellte Anträge- werden dann auf die Tagesordnung gesetzt, wenn die Mehrheit der erschienenen stimmberechtigten Mitglieder der Behandlung der Anträge zustimmt (Dringlichkeitsanträge).
Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, wenn wenigstens sieben Mitglieder teilnehmen.

Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.
Die Mitgliederversammlung bietet allen Mitgliedern die Gelegenheit, die Zukunft des Fördervereins aktiv mitzugestalten.