3. Benefizveranstaltung in St. Josef

Administrator am 11.11.2018

Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt des 3. weihnachtlichen Benefizkonzertes in ununterbrochener Reihenfolge am Freitag, 28. Dezember, 19.00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Josef. Wiederum ist der Förderverein der Pfarrei Initiator und Ausrichter des Konzertes und wirbt um möglichst viele Besucher. Der Erlös des Konzertes nämlich fließt komplett in den „Fördertopf“, mit dem der Verein Zuschüsse zu Erhaltungsmaßnahmen für die Pfarrkirche, den Pfarrsaal und die dazu gehörigen Räumlichkeiten gewähren will.

Unter dem Titel „Jugend für St. Josef“ singen und musizieren das Jugendorchester Diefflen/Rehlingen des Dieffler Musikvereins sowie die Kinder der Kindertagesstätte der Pfarrgemeinde und der AWO Kinderinsel Diefflen. Auf dem Programm stehen ferner ein Krippenspiel der Kinder der Grundschule und Tanzdarbietungen der Tanzwerkstatt Diefflen. Auch der Singkreis Diefflen ist mit Chorsätzen am Programm beteiligt. Für die Programmgestaltung und Klavierbegleitung zeichnet Organist Florian Schwarz verantwortlich.

Eintrittskarten zum Preise von 7 € sind nach den Abendmessen aus Ausgang der Kirche, in der Buchhandlung „Drachenwinkel“, Beckinger Str. 1, und bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins erhältlich.