Herzlich willkommen!

Wir laden Sie ein, die Pfarrkirche St. Josef Dillingen-Diefflen als imposantes Wahrzeichen des Ortes und ihren Förderverein näher kennen zu lernen.

Begleiten Sie uns zu einer Pfarrei, die durch die Fusion in die Pfarrei St. Odilia Dillingen/Saar die Selbständigkeit verloren hat, gleichwohl als Teil der Pfarrgemeinde im Stadtteil Diefflen wahrgenommen wird und auf eine reiche Tradition blicken kann.
Sie werden auf ein lebendiges Pfarrleben stoßen, das mit seiner Kirche, seiner Orgel, seinem Pfarrsaal als Versammlungsstätte und Probenraum für die Chöre der Pfarrei und seinen Außenanlagen immer wieder kulturelle Begegnungen über die Konfessionsgrenzen hinweg ermöglicht und fördert.

Damit dies alles uns auch noch in Zukunft erhalten bleibt, wurde dieser Förderverein gebildet. Sie sind herzlich eingeladen, mit uns St. Josef Diefflen ideell und finanziell zu unterstützen.

Rückblick Aktion Kräuterwisch

Administrator am 21.08.2018

In diesem Jahr bestanden lange Zeit Zweifel, ob wegen der Trockenheit genügend Kräuter und Blumen für die "Aktion Kräuterwisch" zu bekommen sind.  Aber durch die großzügige Unterstützung durch Mitbürger gelang es den Damen vom Vorstand in diesem Jahr 43 Sträuße zu binden, und dann vor dem Gottesdienst gegen eine Spende an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Mit dieser Aktion konnte der Förderverein wieder einen kleinen Beitrag zum Erhalt unserer schönen Pfarrkirche beisteuern.
Auch in diesem Jahr war die Sonne während dem Gottesdienst wieder Gast, und die Bescheinung der Maria in der Altargruppe konnte bewundert werden. Und als wäre es bestellt gewesen, sang genau in diesen Minuten der Kirchenchor mit der Gemeinde das "Gegrüßet seist du Königin".
Der Förderverein bedankt sich bei allen Spendern und den Helferinnen dieser Aktion, die hoffentlich auch im nächsten Jahr ihre Fortsetzung findet.